Wichteln

LB Midsommar-Wichteln 2017

Wichteln macht süchtig! Gestern erreichte mich das Paket meiner Wichtelmama. Was soll ich dazu sagen...? Riesig, schwer und schön - mit Folie drumherum und was unter dieser hervorschimmerte, das wollte ich unbedingt sehen. Also habe ich Federchen gebeten meine Wichtelmama zu fragen, ob ich die Folie entfernen darf. Ich durfte ! Was darunter zum Vorschein kam, ist ja wohl der Welt schönster Karton. Aber seht selbst.





Jetzt bin ich natürlich gespannt wie ein Flitzebogen, was sich meine Wichtelmama für mich hat einfallen lassen. Bis zum 24.06. muss ich mich noch gedulden, aber mit diesem Prachtstück vor Augen fällt es etwas leichter. Und allein dafür könnte ich meine Wichtelmama knutschen. Vielen, vielen Dank !

-----------------------------------------------------------------------------------------------
LB Osterwicheln 2017

Yeah, mein Wichtelpaket ist angekommen. Verpackt in wunderschönem Häschenpapier raschelt und klappert es verheißungsvoll. Jetzt heißt es warten, warten und noch mehr warten - noch lange Tage und dass, obwohl ich doch so neugierig und ungeduldig bin, was sich mein/meine lieber/liebe Wichtelpapa/Wichtelmama schönes für mich hat einfallen lassen. Es steht auf meinem Bücherschrank,lacht mich an und schreit danach ausgepackt zu werden. ABER... nicht vor dem 16.04. - denn wer weiß, vielleicht hat der Osterhase so etwas wie eine Rute und ich bekomme auf die Ohren wenn ich nicht warten kann.

So werde ich mich wohl schon pünktlich um 1 Minute nach Mitternacht auf das Paket stürzen und auspacken. Mein Bericht mit vielen Fotos folgt dann zum Osterkaffee.



Ostersonntag - Auspack- und Berichttag

Leute ich sage Euch,

als ich heute morgen in mein Wohnzimmer kam und mir die Geschenke wieder angesehen habe, die ich heute Nacht ausgepackt habe war ich immer noch fassungslos. Und auch wenn ich jetzt als Heulsuse rüberkomme, mir kommen die Tränen. So viele tolle Päckchen, das ist echt unglaublich.

Als ich das Paket geöffnet habe kam mir sofort ein toller Duft in die Nase. Also habe ich das Stroherstmal in eine Kiste für die Langohren umgelagert und bin auf die Suche danach gegangen, dabeisind mir kleine Ostereier entgegengepurzelt und 3 Karten. Die große habe ich als erstes gelesen. Ich bekam den Hinweis, dass in dem Päckchen mit dem Häschen das Rätsel ist und auf den kleinen Kärtchen stand Tip 1 und Tip 2. Also das Häschenpäckchen und die Tip Karten bis zuletzt aufbewahren. Ich wurde fündig und es ist eine Duftkerze und wenn ich richtig liege, dürfte es Magnolie sein - lecker, kommt ins Badezimmer. Aber ohne anzünden, damit ich lange etwas davon habe. Als nächstes habe ich mich über ein kleines rundes Päckchen hergemacht, weil ich die Form so klasse fand. Es ist ein Bodypeeling "Coconut".

Dann habe ich ein kleines Päckchen entdeckt, dass beim schütteln klapperte und sofort meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen hat. Es sind Erdbeer-Pastillen in einer tollen notalgischen Verpackung - richtig niedlich und sieht aus, als wäre es nicht aus Deutschland. Ich glaube nicht, dass ich die Packung öffnen werden. Dafür ist sie einfach zu schön. Und es gab eine eine kleine Schoki: Dark Chocolate Sea Salt Caramel - leeeeecker. Und auch die Verpackung ist zauberhaft, mit einem Nilpferd, das ein Vögelchen auf dem dicken Po hat. Wirklich klasse.

Die nächsten Päckchen waren ganz flach und leicht und da musste ich erstmal wissen, was es ist. Im einen ein wunderschönes Notizbuch in blau-creme-gold für die Tasche oder das Geheimfach in meinem Schreibtisch. In dem anderen ein traumhaftes Lesezeichen in Lila mit romantischen Blüten und einem Eisvogel - ich bin hin und weg.

Als nächsten waren zwei Geschenke dran, die geheimnisvoll geraschet und auch wieder geklappert haben. Da habe ich dann drüber hergemacht. Es ist einmal ein Gemüse-Blüten-Blätter-Mix für die Langohren und die Ratten. Ich bin schon gespannt was sie dazu "sagen" werden. Außerdem eine Tüte mit Leckerli für meinen alten Setter. Feines Gebäck mit Entenfleisch ohne Getreide. Wie er die finden wird ist mir klar - der alte Freßsack :-)! Toll dass meine Wichtelmama an meine Fellnasen gedacht hat.

Dann habe ich mich über eine Schachtel hergemacht. Super leicht und ich war echt gespannt was das wohl sein könnte. Ein Anzuchtset für essbare Blüten - wie cool ist das denn. Es wird morgen gleich bearbeitet und erstmal zum aufpäppeln mit in die Küche gestellt. Dann sind die kleinen Paprika-, Chili- und Jalapenopflänzchen nicht so allein. Für das Gewächshaus ist es ja noch zu kalt.

Als nächstes habe ich ein weiches Päckchen von seiner Verpackung befreit. Kaffee mit Noten von Gewürzen, Karamell, Tamarinde, brauner Zucker - YEAH. Davon werde ich mir zum richtigen genießen immer nur eine Tasse zu einem guten Buch aufbrühen. Und wenn mein Mann ganz brav ist, darf er mal kosten.

Die Geschenkeflut nahm einfach kein Ende und als nächste habe ich einen Kalender für 2017 ausgepackt - "Mein Rosengarten". Wunderschöne Pflanzen mit tollen Zitaten. Tja, ich fürchte jetzt muss ich dann doch noch eine Ecke im Garten suchen, die ein paar Rosen bekommt.

Weiter habe ich mich dann mit einem sehr dicken Paket beschäftigt - wohl ein Buch !? Jaaa, hervor geholt habe ich "Silfur - die Nacht der silbernen Augen". Oh mein Gott, Hardcover und Niegel-Nagel-Neu. Meine Wichtelmama ist verrückt !

Ein ganz weiches Päckchen hat meine Aufmerksamkeit erregt - Tadaaaa, Fruchtgummimöhrchen. Natürlich nicht für die Langohren. Darüber mache ich mich her, bin gespannt ob es Geschmacksrichtung Möhre ist :-)

Als letztes natürlich das "Häschenpäckchen". Zum Vorschein kam ein toller Bilderrahmen. Im Shabbystyle, Holz und Farbe Creme - super. Darin ein Bild und eigentlich hatte ich damit schon eine Idee von meiner Wichtelmama. Vorsichtshalber habe ich mir die Tips noch angesehen und wurde bestätigt.

Meine Wichtelmama ist "WASSERMINZE".

Ich hoffe, dass ich nichts vergessen habe, denn sie hat mich mit ihrem Paket echt sprachlos gemacht und zum weinen gebracht. Vielen, vielen Dank für diese tolle Osterüberraschung.








Ich bin ein sehr glückliches und gerührtes Wichtelkind !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen