Über mich

Ich bin Silke, 48 Jahre alt und leidenschaftliche Leseratte mit diversem Anhang - Mann, Nichte, Irisch Setter, 3 Ratten und 2 Kanninchen - und lebe im schönen Sachsenwald in Schleswig-Holstein, kurz vor den Toren Hamburgs.

Motto:
Gib jedem Buch die Chance, das Beste Deines Lebens zu werden."

Zu meinen weiteren Leidenschaften neben dem Lesen gehören stricken, häkeln, nähen und unser riesiger Garten, mit Allem was das Herz von Mensch und Tier begehrt sowie vielen Ecken, um sich mit einem guten Buch gemütlich zurückzuziehen.

Lieblingszitat:
Es ist verrückt, alle Rosen zu hassen, nur weil eine Rose dich gestochen hat,
alle Träume aufzugeben, nur weil einer sich nicht erfüllt hat,
auf jeden Neubeginn zu verzichten, nur weil einer gescheitert ist…
Da werden immer andere Gelegenheiten sein,
andere Freundschaften, eine andere Liebe, eine neue Kraft.
Auf jedes Ende folgt ein neuer Anfang.


Antoine de Saint-Exupéry

Kommentare:

  1. Huhu Silke!
    Ich wünsche dir ganz viel Freude an & mit deinem Blog, viele LeserInnen und noch mehr Bücher ;)

    Ganz liebe Grüße lasse ich dir da!
    Janna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Janna,

      schön, dass Du vorbei geschaut hast und danke für Deine Wünsche.

      Liebe Grüße Silke

      Löschen
  2. Hallo Silke,
    da musste ich doch direkt mal deinen Blog besuchen. :)
    Deine Seite gefällt mir wirklich gut. Vielleicht hört man ja noch öfter voneinander. ;)
    Liebe Grüße
    Diana von lese-welle.de

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Silke,

    dein Blog sowie deinen Rezensionen gefallen mir sehr gut, weshalb ich ein gleich mal ein Abo dalasse und eventuell öfters mal vorbeischaue. Die weiterhin viel Spaß beim Bloggen.

    LG Hanna
    http://hanniinnah.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Hanna,

    toll, dass Du vorbeigeschaut hast. Ich würde mich freuen Dich öfter hier zu sehen.

    LG Silke

    AntwortenLöschen
  5. Huhu liebe Silke,

    ich grüße Dich mitten aus Hamburg *winkt* (irgendwie finde ich immer mehr Bloggerinnen aus Hamburg und Umgebung, wir sind wohl sehr belesen ;-)) Wir scheinen einen ähnlichen Buchgeschmack zu haben und deshalb bleibe ich gleich mal als Follower da.

    Liebe Grüße Tanja (Lari)
    http://hufieslesestall.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. Moin,

    super, dass Du vorbeischaut hast und geblieben bist. Vielleicht finden sich noch einge aus der Nähe, dann kann man ein grillen machen und über unsere geliebten Bücher klönen.

    LG Silke

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Silke.
    Dein Blog gefällt mir sehr gut. Werde öfter vorbeischauen.
    GLG

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Silke.
    Nochmal ich.Hab irgendwas falsch geklickt.Ich merke gerade dass ich bei den Bloggern gelandet bin.Habe keinen Blog.Sorry.Ist das jetzt arg schlimm?Wenn das 'B 'bei mir steht?

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Silke

    Dein Lieblingszitat gefällt mir sehr. Irgendwie sehe ich dich jetzt im Garten sitzen, und die momentane Lektüre zu deiner Besten machen.

    Liebe Grüße,
    Gisela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gisela,

      im Garten sitzen... tja, Dauerregen heute. Als auf dem Sofa.

      LG Silke

      Löschen
  10. Liebes Calimerolein,

    jetzt bin ich auch endlich mit dabei :-)
    Ich wünsche Dir ganze viel Erfolg & viel Spaß mit Deinem Blog und natürlich ganz viele liebe Leser.

    Liebe Grüße
    Lagoona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lagoonchen,

      das freut mich jetzt richtig. Vielen Dank für Deine Wünsche und wir lesen uns bestimmt.

      LG Silke

      Löschen
  11. Hallo Silke,
    da lasse ich Dir hier auch noch einen liebe Gruß da. Ich kann weder stricken noch nähen aber ich liebe meinen Garten auch und unseren Schäfer Bone.
    Mal dir noch ein paar Blumen hier hin 🌷🌻🌼🌱
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Kerstin,

    ...vielen Dank für die Blumen, vielen Dank wie lieb von Diiiiiiiiiir...*sing* Pflanzen kann man ja nie genug haben, also ein riesen Danke schön dafür.

    Sonnige Gartengrüße Silke

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Silke,

    ein so hübscher Blog, den ich bislang noch gar nicht kannte! Wenn Du Lust hast, melde dich doch mal bei mir! Ich mache auf meinem Blog "Sternenbotschaft" regelmäßig Buchblogger-Interviews. In letzter Zeit ist es da etwas ruhiger geworden, weil ich selbst nicht so viel Zeit hatte, neue Interviewpartner zu suchen, aber das soll sich wieder ändern und regelmäßig Dienstag soll wieder ein Interview erscheinen. Wie wäre es?

    http://sternenbotschaft.blogspot.de

    Liebe Grüße,
    Mona

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Silke,
    ich bleibe gerne als Leserin bei deinem Blog!
    Das Zitat, das du oben aufgeführt hast ist übrigens wirklich cool.

    LG. Ju

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ju,

      das freut mich sehr. Fühle Dich wohl und hoffentlich bis bald in einer gemeinsamen Leserunde.

      LG Silke

      Löschen